LingoPlay
Spiel mit - LingoPlay
LingoPlay
/Logopädie/Kognitive Aktivierung/Welches Verb passt nicht?

Welches Verb passt nicht?

Welches Verb passt nicht?

Suchspiel
für 2–4 Spieler
ab 9–99 Jahren
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
  • Verben mit ähnlicher Bedeutung erkennen
  • Wortbedeutungen klären und wiedergeben
  • das Denken in Kategorien und Wortfeldern üben
  • über 400 Verben
  • mit Selbstkontrolle
  • Grundschule, Sekundarstufe 1, Aphasietherapie
12,90 €
12,90 € pro Stk.
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort verfügbar
Lieferzeit: 2 Tage
Artikel-Nr.:5391
EAN:4250717301587

Springen, gehen, hüpfen, hopsen – welches Verb passt nicht? Richtig! Das Verb gehen! Hier geht es darum, Verben mit ähnlicher Bedeutung zu erkennen und herauszufinden, welches nicht zur Gruppe passt. Die Spieler lernen dabei zahlreiche sinnverwandte Verben kennen und verbessern so ihre Ausdrucksfähigkeit. Darüber hinaus werden sie angeregt, über Wortbedeutungen nachzudenken und sie mit eigenen Worten wiederzugeben. Das Lernen in Wortfeldern und Kategorien verbessert die Wortaktivierung, erleichtert den Wortabruf und erweitert den Wortschatz.

SO WIRD GESPIELT

Ziel des Spiels ist es, herauszufinden, welches Wort nicht zur Gruppe gehört. Der Spieler, der am Zug ist, liest die Verben laut vor, zum Beispiel »essen«, »schlemmen«, »backen« und »futtern«. Nun raten die Spieler gemeinsam, welches Verb nicht passt. In unserem Beispiel ist es »backen«, weil es nicht die Bedeutung »Nahrung zu sich nehmen« hat. Wer als Erster das nicht passende Wort nennt, gewinnt die Karte.

Suchspiel
für 2–4 Spieler
ab 9–99 Jahren
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
  • Verben mit ähnlicher Bedeutung erkennen
  • Wortbedeutungen klären und wiedergeben
  • das Denken in Kategorien und Wortfeldern üben
  • über 400 Verben
  • mit Selbstkontrolle
  • Grundschule, Sekundarstufe 1, Aphasietherapie

Springen, gehen, hüpfen, hopsen – welches Verb passt nicht? Richtig! Das Verb gehen! Hier geht es darum, Verben mit ähnlicher Bedeutung zu erkennen und herauszufinden, welches nicht zur Gruppe passt. Die Spieler lernen dabei zahlreiche sinnverwandte Verben kennen und verbessern so ihre Ausdrucksfähigkeit. Darüber hinaus werden sie angeregt, über Wortbedeutungen nachzudenken und sie mit eigenen Worten wiederzugeben. Das Lernen in Wortfeldern und Kategorien verbessert die Wortaktivierung, erleichtert den Wortabruf und erweitert den Wortschatz.

SO WIRD GESPIELT

Ziel des Spiels ist es, herauszufinden, welches Wort nicht zur Gruppe gehört. Der Spieler, der am Zug ist, liest die Verben laut vor, zum Beispiel »essen«, »schlemmen«, »backen« und »futtern«. Nun raten die Spieler gemeinsam, welches Verb nicht passt. In unserem Beispiel ist es »backen«, weil es nicht die Bedeutung »Nahrung zu sich nehmen« hat. Wer als Erster das nicht passende Wort nennt, gewinnt die Karte.

Übersicht   |   Artikel 3 von 21 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
* Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich. Alle Preise inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten.
  • Lieferzeit 1 bis 3 Werktage
  • Lieferung mit Deutsche Post / DHL / Hermes
  • Versand (DE) nur 3,90 € / ab 100 € kostenfrei
  • Kauf auf Rechnung
  • 5% Rabatt ab 300 € Bestellumfang
Für den Newsletter anmelden
und exklusive Angebote erhalten!
E-Mail-Adresse:
Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
Kunden aus der Schweiz
Versand
  • Lieferzeit 1 bis 3 Werktage
  • Lieferung mit Deutsche Post / DHL / Hermes
  • Versand (DE) nur 3,90 € / ab 100 € kostenfrei
Zahlung
  • Kauf auf Rechnung
  • 5 % Rabatt ab 300 € Bestellumfang
Service
LingoPlay + Katalog
Sicher bestellen
  • Sichere Daten mit SSL-Verschlüsselung
  • Renommierte Partner für Zahlung und Versand
Informationen
© 1999-2019 LingoPlay GmbH & Co KG | design + realization by eW dresden