1. In welche Länder liefert LingoPlay?
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in die nachstehenden Länder: Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Zypern, Finnland, Irland, Italien, Kroatien, Norwegen, Portugal, Schweden, Spanien, Vereinigtes Königreich, Bulgarien, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Schweiz, Liechtenstein. Ein Versand auf deutsche oder ausländische Inseln ist hier im Shop ausgeschlossen.
LingoPlay liefert grundsätzlich in alle Länder weltweit. Für die Lieferung in ein hier nicht aufgeführtes Land oder eine Insel fragen Sie uns bitte per E-Mail oder Service-Telefon.
2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland- Versandkostenfrei ab 100,- € Bestellumfang.
- Unter 100,- € Bestellumfang berechnen wir pauschal 5,95 € inkl. MwSt. für Versand und Verpackung.
- Neu: Reine Büchersendungen versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Österreich- Versandkostenfrei ab 200,- € Bestellumfang.
- Bei Bestellungen unter 200,- € Bestellumfang fallen 6,95 € inkl. MwSt. für Versand und Verpackung an.
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Schweiz, Zypern, Finnland, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Norwegen, Portugal, Schweden, Spanien, Bulgarien, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn- Versandkostenfrei ab 200,- € Bestellumfang.
- Bei Bestellungen unter 200,- € Bestellumfang fallen 8,95 € inkl. länderspezifische Mehrwertsteuer für Versand und Verpackung an.
Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Monaco, Vereinigtes Königreich- Versandkostenfrei ab 200,- € Bestellumfang.
- Bei Bestellungen unter 200,- € Bestellumfang fallen 8,95 € netto, exkl. MwSt. für Versand und Verpackung an.
3. Was ist bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder zu beachten?
Die angegebenen Preise enthalten die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. Bei einer Lieferung in Länder außerhalb der EU entfällt diese. Ihr Rechnungsbetrag wird automatisch um den entsprechenden Betrag gekürzt.
Bitte beachten Sie, dass bei der Zustellung die im jeweiligen Land gültige Mehrwertsteuer durch den Paketdienst erhoben wird. Von Land zu Land können darüber hinaus auch zusätzlich Zollgebühren anfallen.
4. Durch wen erfolgt die Zustellung?
Die schnelle und zuverlässige Auslieferung Ihrer Sendung übernehmen unsere erfahrenen Logistik-Partner Deutsche Post, DHL oder Hermes.
5. Kann ich mein Paket auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
Ja, eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich.
6. Wann wird meine Bestellung verschickt?
Je nach Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Artikel verlässt Ihr Paket nach 1-2 Werktagen unser Haus. In seltenen Ausnahmefällen kann es, bedingt durch Engpässe bei unserem Hersteller, auch zu längeren Lieferzeiten kommen. In diesem Fall werden Sie jedoch von uns über den Stand Ihrer Bestellung informiert.
7. Wann wird mein Paket zugestellt?
Die Zustellung Ihres Paketes an eine deutsche Lieferadresse erfolgt am zweiten Werktag nach dem Versand, in vielen Fällen auch schon eher. Die Zustellungsdauer im Ausland variiert von Land zu Land.
8. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?
Sollte der erste Zustellversuch erfolglos sein, hinterlässt der DHL Zusteller eine Karte, auf der Sie eine zweite Zustellung terminieren können. Alternativ können Sie das Paket auch innerhalb einer Frist von 7 Werktagen beim nächstgelegenen Postamt abholen. Genaue Angaben hierzu finden Sie auf der vom Zusteller hinterlassenden Karte.