Quizspiel
für 2-4 Spieler
12-99 Jahren
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
- phonologisches und visuelles Decodieren
- Wortschatzaktivierung
- Wortabruf
- über 100 Aufgaben
- mit Selbstkontrolle
- Sekundarstufe 1, Aphasietherapie
In diesem Buchstabenrätsel geht es darum, aus Buchstabenfolgen Wörter zu bilden. So wird zum Beispiel aus den Buchstaben ekGru das Wort »Gurke«. Dabei kombinieren die Spieler die Buchstaben auf verschiedene Weise, um zur richtigen Lösung zu gelangen. Der Großbuchstabe und die Vorgabe des Oberbegriffs helfen, das gesuchte Wort zu finden.
SO WIRD GESPIELT
Ziel des Spiels ist es, vertauschte Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen und zu einem sinnvollen Wort zusammenzufügen. Die Spieler lösen gemeinsam die Aufgabe auf der obersten Karte. Wer als Erster das Wort richtig benennt, gewinnt die Karte.