LingoPlay
Spiel mit - LingoPlay
LingoPlay
/Logopädie/Kognitive Aktivierung/Welche Silbe fehlt? - Finde die Endsilbe!

Welche Silbe fehlt? - Finde die Endsilbe!

Welche Silbe fehlt? - Finde die Endsilbe!

Suchspiel
für 2–4 Spieler
ab 9–99 Jahren
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
  • Wörter anhand der ersten Silbe erkennen
  • Silben ergänzen und Wörter bilden
  • über 500 Silben
  • mit Selbstkontrolle
  • Grundschule, Aphasietherapie
12,90 €
12,90 € pro Stk.
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort verfügbar
Lieferzeit: 2 Tage
Artikel-Nr.:5389
EAN:4250717301570

In diesem Spiel geht es darum, zu Anfangssilben passende Endsilben zu finden und so sinnvolle Wörter zu bilden. Zum Beispiel lassen sich die Silben Lie-, Tu-, Tau- und Ra- mit der Silbe -be zu Liebe, Tube, Taube und Rabe ergänzen. Die Spieler trainieren dabei die Fähigkeit, Wörter allein anhand der ersten Silbe zu erkennen. Sie suchen nach phonologisch passenden Endsilben, um die Wörter zu vervollständigen. Dieser Prozess fördert die phonologische Vernetzung im mentalen Lexikon und baut diese aus. Und ein gutes phonologisches Netzwerk hilft uns, Wörter leichter abzurufen.

SO WIRD GESPIELT

Ziel des Spiels ist es, die Endsilbe zu finden, die zu allen vier Anfangssilben passt, sodass vier sinnvolle Wörter gebildet werden können. Der Spieler, der am Zug ist, liest die Silben laut vor, zum Beispiel »Rei«, »Ho«, »Ha« und »Rie«. Nun raten die Spieler gemeinsam, welche Endsilbe gesucht wird. In unserem Beispiel ist es »se«. Wer als Erster die passende Silbe nennt und die vier gesuchten Wörter aufzählt, gewinnt die Karte.

Suchspiel
für 2–4 Spieler
ab 9–99 Jahren
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
  • Wörter anhand der ersten Silbe erkennen
  • Silben ergänzen und Wörter bilden
  • über 500 Silben
  • mit Selbstkontrolle
  • Grundschule, Aphasietherapie

In diesem Spiel geht es darum, zu Anfangssilben passende Endsilben zu finden und so sinnvolle Wörter zu bilden. Zum Beispiel lassen sich die Silben Lie-, Tu-, Tau- und Ra- mit der Silbe -be zu Liebe, Tube, Taube und Rabe ergänzen. Die Spieler trainieren dabei die Fähigkeit, Wörter allein anhand der ersten Silbe zu erkennen. Sie suchen nach phonologisch passenden Endsilben, um die Wörter zu vervollständigen. Dieser Prozess fördert die phonologische Vernetzung im mentalen Lexikon und baut diese aus. Und ein gutes phonologisches Netzwerk hilft uns, Wörter leichter abzurufen.

SO WIRD GESPIELT

Ziel des Spiels ist es, die Endsilbe zu finden, die zu allen vier Anfangssilben passt, sodass vier sinnvolle Wörter gebildet werden können. Der Spieler, der am Zug ist, liest die Silben laut vor, zum Beispiel »Rei«, »Ho«, »Ha« und »Rie«. Nun raten die Spieler gemeinsam, welche Endsilbe gesucht wird. In unserem Beispiel ist es »se«. Wer als Erster die passende Silbe nennt und die vier gesuchten Wörter aufzählt, gewinnt die Karte.

Übersicht   |   Artikel 2 von 22 in dieser Kategorie« Erster   |  « vorheriger   |  nächster »   |  Letzter »
* Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich. Alle Preise inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten.
  • Lieferzeit 1 bis 3 Werktage
  • Lieferung mit Deutsche Post / DHL / Hermes
  • Versand (DE) nur 3,90 € / ab 100 € kostenfrei
  • Kauf auf Rechnung
  • 5% Rabatt ab 300 € Bestellumfang
Für den Newsletter anmelden
und exklusive Angebote erhalten!
E-Mail-Adresse:
Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
Kunden aus der Schweiz
Versand
  • Lieferzeit 1 bis 3 Werktage
  • Lieferung mit Deutsche Post / DHL / Hermes
  • Versand (DE) nur 3,90 € / ab 100 € kostenfrei
Zahlung
  • Kauf auf Rechnung
  • 5 % Rabatt ab 300 € Bestellumfang
Service
LingoPlay + Katalog
Sicher bestellen
  • Sichere Daten mit SSL-Verschlüsselung
  • Renommierte Partner für Zahlung und Versand
Informationen
© 1999-2019 LingoPlay GmbH & Co KG | design + realization by eW dresden