Spiel mit - LingoPlay
LingoPlay

Gegenwind - Plus und Minus im ZR 100

Gegenwind - Plus und Minus im ZR 100

Würfelspiel
für 2 - 4 Spieler
ab 7 Jahren
33 Karten (62 mm x 100 mm), 4 Holzschiffchen und 5 Würfel
hochwertige, handliche Schubschachtel

  • Plus- und Minusrechnen
  • Zahlenraum bis 100
  • Kopfrechnen
  • Mathematikunterricht, Inklusion, Dyskalkulie

Achtung, verschluckbare Kleinteile. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!

16,80 €*
Sofort verfügbar
Lieferzeit: 2 Werktage
Artikel-Nr.:5829
EAN/Barcode:4250717302454
2 Bewertungen:5.0 / 5.0


Wer von euch tapferen Seeleuten erreicht zuerst den sicheren Hafen? Mit einem Quäntchen Würfelglück und etwas Taktik rechnet ihr euch mutig gegen den Sturm und alle Naturgewalten über wilde Gewässer! In diesem aufregenden Spiel rechnen die Kinder mit viel Freude Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100, um mit ihren Segelschiffen voranzukommen. So steigern sie spielerisch ihre Rechengeschwindigkeit und gewinnen Rechensicherheit. Ein spannendes Segelabenteuer für die ganze Familie!

Unbedingt ansehen! Unsere EXTRA-digitale Lerneinheit passend zu diesem Spiel! Oben unter „Unsere Empfehlung“.

SO WIRD GESPIELT

Es wird reihum gespielt. Wer am Zug ist, würfelt mit allen fünf Würfeln. In der Rückenwind-Runde bewegen sich die Schiffe nach vorne. Das Ziel ist es also, möglichst hohe Zahlen zu sammeln, um weit voranzukommen. Pro Wurf muss man sich für mindestens eine Zahl entscheiden und diesen Würfel beiseitelegen. Sind alle Zahlen erwürfelt, wird das Ergebnis zusammengerechnet und das Schiffchen rückt auf das entsprechende Feld vor. In der Gegenwind-Runde werden die Schiffe zurückgeweht. Hier werden beim Würfeln möglichst kleine Zahlen gesammelt, um nicht zu weit zurückzufallen. Rückenwind- und Gegenwind-Runden wechseln sich immer ab. Wer zuerst die Zielkarte erreicht, gewinnt.

Beispiel: Lena würfelt mit allen fünf Würfeln und hat folgende Zahlen: 1, 4, 9, 8, 0. Sie legt 9 und 8 beiseite. Mit den restlichen drei Würfeln würfelt sie noch mal und hat 3, 7 und 2. Lena legt die 7 beiseite. Dann würfelt sie mit den restlichen beiden Würfeln: 3 und 0. Für eine Zahl muss sie sich entscheiden und sie nimmt die 3. Beim letzten Wurf mit dem verbliebenen Würfel hat Lena eine 6. Sie rechnet zusammen: 9 + 8 + 7+ 3 + 6 =33. Lena stellt ihr Schiffchen auf das Feld 33.

Kunden, welche dieses Produkt kauften, haben kürzlich ebenfalls folgende Artikel bestellt:

Würfelspiel
für 2 - 4 Spieler
ab 7 Jahren
33 Karten (62 mm x 100 mm), 4 Holzschiffchen und 5 Würfel
hochwertige, handliche Schubschachtel

  • Plus- und Minusrechnen
  • Zahlenraum bis 100
  • Kopfrechnen
  • Mathematikunterricht, Inklusion, Dyskalkulie

Achtung, verschluckbare Kleinteile. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!

Wer von euch tapferen Seeleuten erreicht zuerst den sicheren Hafen? Mit einem Quäntchen Würfelglück und etwas Taktik rechnet ihr euch mutig gegen den Sturm und alle Naturgewalten über wilde Gewässer! In diesem aufregenden Spiel rechnen die Kinder mit viel Freude Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100, um mit ihren Segelschiffen voranzukommen. So steigern sie spielerisch ihre Rechengeschwindigkeit und gewinnen Rechensicherheit. Ein spannendes Segelabenteuer für die ganze Familie!

Unbedingt ansehen! Unsere EXTRA-digitale Lerneinheit passend zu diesem Spiel! Oben unter „Unsere Empfehlung“.

SO WIRD GESPIELT

Es wird reihum gespielt. Wer am Zug ist, würfelt mit allen fünf Würfeln. In der Rückenwind-Runde bewegen sich die Schiffe nach vorne. Das Ziel ist es also, möglichst hohe Zahlen zu sammeln, um weit voranzukommen. Pro Wurf muss man sich für mindestens eine Zahl entscheiden und diesen Würfel beiseitelegen. Sind alle Zahlen erwürfelt, wird das Ergebnis zusammengerechnet und das Schiffchen rückt auf das entsprechende Feld vor. In der Gegenwind-Runde werden die Schiffe zurückgeweht. Hier werden beim Würfeln möglichst kleine Zahlen gesammelt, um nicht zu weit zurückzufallen. Rückenwind- und Gegenwind-Runden wechseln sich immer ab. Wer zuerst die Zielkarte erreicht, gewinnt.

Beispiel: Lena würfelt mit allen fünf Würfeln und hat folgende Zahlen: 1, 4, 9, 8, 0. Sie legt 9 und 8 beiseite. Mit den restlichen drei Würfeln würfelt sie noch mal und hat 3, 7 und 2. Lena legt die 7 beiseite. Dann würfelt sie mit den restlichen beiden Würfeln: 3 und 0. Für eine Zahl muss sie sich entscheiden und sie nimmt die 3. Beim letzten Wurf mit dem verbliebenen Würfel hat Lena eine 6. Sie rechnet zusammen: 9 + 8 + 7+ 3 + 6 =33. Lena stellt ihr Schiffchen auf das Feld 33.

Übersicht|Artikel 27 von 43 in dieser Kategorie||
* Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich. Alle Preise inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten.
  • Lieferzeit 1 bis 3 Werktage
  • Lieferung mit Deutsche Post / DHL / Hermes
  • Versand (DE) 5,95 € / ab 100 € kostenfrei
  • Kauf auf Rechnung
  • 5% Rabatt ab 300 € Bestellumfang
Für den Newsletter anmelden
und exklusive Angebote erhalten!
E-Mail-Adresse:
Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
Kunden aus der Schweiz
Versand
  • Lieferzeit 1 bis 3 Werktage
  • Lieferung mit Deutsche Post / DHL / Hermes
  • Versand (DE) 5,95 € / ab 100 € kostenfrei
Zahlung
  • Kauf auf Rechnung
  • 5 % Rabatt ab 300 € Bestellumfang
Service
LingoPlay + Katalog
Sicher bestellen
  • Sichere Daten mit SSL-Verschlüsselung
  • Renommierte Partner für Zahlung und Versand
Informationen
© 1999-2024 LingoPlay GmbH & Co KG | design + realization by eW dresden