Anlegespiel
für 2–4 Spieler
ab 7 Jahren
100 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige Magnetschachtel
- 90 Aufgaben zum Kopfrechnen bis 20
- Plusaufgaben und ihre Ergebnisse automatisieren
- Einzel-, Partner- und Gruppentraining
- mit Selbstkontrolle
- Mathematikunterricht, Inklusion, Dyskalkulie
Dieses Spiel motiviert, Plusaufgaben bis 20 mit Leichtigkeit und Spaß zu üben. Auf spielerische Weise prägen sich die Kinder, die Rechenergebnisse ein und können diese schnell und mühelos aus dem Gedächtnis abrufen. Denn wer gut Kopfrechnen kann, bringt es nicht nur in der Schule weit, sondern auch im Leben!
SO WIRD GESPIELT
Ziel des Spiels ist es, Zahlenreihen abzuräumen und so die meisten Karten zu gewinnen. Der Spieler, der am Zug ist, löst die Plusaufgabe auf der obersten Karte seines Stapels. Zur Kontrolle dreht er die Karte um und überprüft seine Lösung. Anschließend legt er die Karte an die Startkarte mit der gleichen Zahl. Eine Zahlenreihe kann abgeräumt werden, wenn sich dort drei Aufgabenkarten angesammelt haben. Der Spieler, der die dritte Karte an eine Zahlenreihe legt, gewinnt die drei Aufgabenkarten dieser Reihe.