Pluralo - Pluralbildung

Artikel-Nr.: 4551

Schnipp-Schnapp-Spiel
für 2–4 Spieler
ab 4 Jahren
33 Karten (59 mm x 91 mm)

Da es im Deutschen viele verschiedene Arten der Pluralbildung gibt, bereitet diese vielen Kindern Schwierigkeiten. So haben wir Mehrzahlwörter mit den Endungen -e (Pilze), -e + Umlaut (Kühe), -er (Eier), -er + Umlaut (Bücher), -en (Uhren), -n (Muscheln) und -s (Zebras). Zudem gibt es Pluralformen nur mit Umlaut (Vögel) und ganz ohne Formveränderung (Schlüssel). In diesem Spiel lernen die Kinder die Pluralformen direkt zusammen mit der Singularform! Denn ihre Aufgabe besteht darin, die Abbildungen zu benennen und Einzahl-Mehrzahl-Paare zu bilden.

SO WIRD GESPIELT

Ziel des Spiels ist es, blitzschnell Bildpaare zu entdecken. Paare bilden gleiche Motive, die auf der einen Karte nur einmal und auf der anderen zwei- oder mehrfach dargestellt sind. Abwechselnd ziehen die Spieler die oberste Karte ihres Stapels und werfen sie offen in die Mitte der Spielfläche. Dabei benennen sie die Bildkarten. Findet ein Spieler zwei zusammenpassenden Karten wie »Buch – Bücher«, so klopft er auf den Tisch und benennt sie. Hat er das Paar richtig erkannt, kann er die Karten behalten. Gewinner ist der Spieler, der am Ende die meisten Karten hat.

Preis:

6,24 €

inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten

6,24 € pro Stk.

Pluralo - Pluralbildung