Wozu brauchst du das? - Damit-Sätze

Artikel-Nr.: 5612

Merkspiel
für 2-4 Spieler
ab 5 Jahren
33 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel

In diesem unterhaltsamen Merkspiel ordnen die Kinder Gegenstände ihrem charakteristischen Zweck und Gebrauch zu. Dabei lernen sie, komplexe Sätze mit den Konjunktionen »um ... zu« und »damit« zu bilden und dass das Verb im Nebensatz immer am Ende steht.

SO WIRD GESPIELT

Aufgabe der Spieler ist es, die Objektkarten den passenden Tätigkeitskarten zuzuordnen und das Ganze in Damit-Sätzen zu beschreiben. Reihum ziehen die Spieler eine Karte vom Stapel und benennen das darauf dargestellte Objekt. Dann suchen sie die dazu passende Tätigkeitskarte und legen die Objektkarte dort an. Sie begründen die Zuordnung mit einem Damit-Satz: »Ich brauche den Pinsel, damit ich den Zaun streichen kann.« Wer richtig zugeordnet hat, darf die gezogene Karte behalten.

Preis:

11,90 €

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

11,90 € pro

Wozu brauchst du das? - Damit-Sätze

Wozu brauchst du das? - Damit-Sätze
Wozu brauchst du das? - Damit-Sätze