Weil ich voll cool bin! - Weil-Sätze

Artikel-Nr.: 5610

Merkspiel
für 2-4 Spieler
ab 5 Jahren
33 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel

In diesem tierisch bunten Spiel gehen die Kinder der Sache auf den Grund! Warum backt das Nilpferd einen Kuchen? Weil es Geburtstag hat! Und warum zieht der Pinguin einen Schal an? Weil ihm kalt ist! Spielerisch üben sich die Kinder darin, kausale Zusammenhänge zu erkennen und richtig zu versprachlichen. Dabei lernen sie, komplexe Sätze mit der Konjunktion »weil« zu bilden und dass das Verb im Nebensatz immer am Ende steht.

SO WIRD GESPIELT

Aufgabe der Spieler ist es, die Handlungen den entsprechenden Begründungen zuzuordnen und das Ganze in Weil-Sätzen zu beschreiben. Reihum ziehen die Spieler eine Karte vom Stapel und beschreiben sie wie zum Beispiel »Der Pinguin bindet sich einen Schal um ...«. Dann suchen sie die dazu passende Begründungskarte und legen dort die gezogene Karte an. Dabei beschreiben sie ihre Zuordnung in einem Weil-Satz: »... weil ihm kalt ist.« Wer richtig zugeordnet hat, darf die gezogene Karte behalten.

Preis:

11,90 €

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

11,90 € pro

Weil ich voll cool bin! - Weil-Sätze

Weil ich voll cool bin! - Weil-Sätze
Weil ich voll cool bin! - Weil-Sätze