Plus im Zahlenraum 10

Artikel-Nr.: 5087

Anlegespiel
für 2–4 Spieler
ab 6 Jahren
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel

Mit diesem spannenden Spiel festigen die Kinder die Grundrechenart Addition im Zahlenraum 10. Spielerisch lösen sie Plusaufgaben, vergleichen Zahlenwerte und ordnen die Zahlen in aufsteigender Reihenfolge. Wer richtig rechnet, seine Mitspieler genau im Auge behält und ein Quäntchen Glück hat, gewinnt! Neben der Rechenfähigkeit fördert das Spiel die Wahrnehmung und die Konzentration.

SO WIRD GESPIELT

Ziel des Spiels ist es, die Karten möglichst schnell in Zahlenreihen auszulegen. Der Spieler, der am Zug ist, rechnet die Aufgabe auf der obersten Karte seines Stapels. Zum Beispiel: 2 + 3 = 5. Zur Kontrolle dreht er die Karte um und überprüft seine Lösung. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Karte auszuspielen: Anlegen an eine der Zahlenreihen oder Ablegen bei einem Mitspieler.

Beispiel Anlegen an eine der Zahlenreihen: 1, 2, 3, 4 – der Spieler, der am Zug ist, kann hier die 5 anlegen, weil sie die Zahlenreihe fortsetzt. Beispiel Ablegen bei einem Mitspielers: Die 5 kann sowohl auf die 4 als auch auf die 6 abgelegt werden. Denn sie ist um eins größer als die 4 und um eins kleiner als die 6.

Der Spieler, der zuerst keine Karten mehr hat, hat gewonnen.

Preis:

13,90 €

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

13,90 € pro

Plus im Zahlenraum 10

Plus im Zahlenraum 10
Plus im Zahlenraum 10