Rundum Perfekt - Perfekt von unregelmäßigen Verben

Artikel-Nr.: 4671

Lottospiel
für 2–4 Spieler
ab 6 Jahren
33 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel

Dieses Spiel mit häufig gebrauchten unregelmäßigen Verben wie »springen«, »schließen« oder »werfen« ist einfach perfekt zum Lernen der Perfektformen! Die Kinder ordnen spielerisch die Handlungen der Gegenwart, wie zum Beispiel »Der Junge springt ins Wasser«, den abgeschlossenen Handlungen, wie »Der Junge ist ins Wasser gesprungen«, zu. So lernen sie, die richtigen Perfektformen zu verwenden.

SO WIRD GESPIELT

Ziel des Spiels ist es, den eigenen Perfekt-Karten passende Gegenwart-Karten zuzuordnen. Der Spieler, der am Zug ist, deckt eine der verdeckt liegenden Karten auf und beschreibt die dargestellte Handlung in einem Satz wie »Er springt ins Wasser«. Nun prüft der Spieler, ob er unter seinen Karten diejenige hat, die diese Tätigkeit als abgeschlossene Handlung darstellt, wie in diesem Fall »Er ist ins Wasser gesprungen«. Falls ja, behält der Spieler die gezogene Karte und ist weiter am Zug. Passt die Karte aber zur Perfekt-Karte eines Mitspielers, erhält dieser sie und ist als Nächster an der Reihe.

Preis:

10,90 €

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

10,90 € pro Stk.

Rundum Perfekt - Perfekt von unregelmäßigen Verben