Oje, was nun? - Freies Erzählen und Diskutieren

Artikel-Nr.: 4640

10 Fantasiegeschichten zum freien Erzählen
ab 5 Jahren
72 große Karten (79 mm x 120 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel

Anhand peppiger Bilder verfolgen die Kinder den Anfang einer Geschichte bis zu einem dramatischen Ereignis, an dem die Geschichte zunächst unterbrochen wird. Die Kinder erfahren noch, dass die Geschichte gut ausgeht, wissen aber nicht, wie es zum Happy End kommt. Mit viel Spaß und Kreativität suchen die Kinder nach eigenen originellen Lösungen. Am Ende vergleichen sie die eigenen Lösungsvorschläge mit den vorgegebenen.

SO WIRD GESPIELT

Die Kinder decken zunächst die Karten 1, 2 und 3 auf und beschreiben die darauf dargestellten Ereignisse. Anschließend decken sie die Karte Nummer 5 auf. Diese verrät den Ausgang der Geschichte. Die Kinder überlegen und entwickeln Ideen, wie es dazu kommen könnte. Danach decken sie die Karten 4a, 4b und 4c auf und vergleichen ihre Ideen mit den dort dargestellten Lösungsmöglichkeiten..

Preis:

19,90 €

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

19,90 € pro Stk.

Oje, was nun? - Freies Erzählen und Diskutieren